Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /mnt/web421/a0/72/52106272/htdocs/barrierefrei/wp-includes/plugin.php on line 600 Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /mnt/web421/a0/72/52106272/htdocs/barrierefrei/wp-includes/plugin.php on line 600 Barrierefrei Bauen mit Hausmacher Jörg Wölk

Barrierefrei-Hausbau.de

Barrierefrei Bauen mit dem Hausmacher Jörg Wölk

Link zum Wohnraumtest:

http://www.barrierefrei-hausbau.de/welcher-wohnungsstil-passt-zu-ihnen/

Story:

Das ist Familie Weber. Vater Volker, Mutter Monika und der kleine Timmi.
Die Webers wohnen momentan zur Miete in einer kleinen Wohnung. Doch Timmi will endlich ein größeres Kinderzimmer haben. Ein Kinderzimmer, mit viel Platz für sein Lieblingsspielzeug.

Auch Monika träumt schon immer von den eigenen vier Wänden mit einem schönen großen Garten für ihre Rosen. Volker war erst skeptisch, hält aber ein Eigenheim grundsätzlich für eine gute Altersvorsorge. Also entschließen sich die Webers ein eigenes Haus zu bauen. Timmi ist begeistert!

Volker klickt ins Internet. Doch da gibt es ja so viele Anbieter und Möglichkeiten!!! Wie viel Quadratmeter benötigen sie? Sollen Sie nur mit Holz bauen, oder alles aus Ziegelstein? Und welcher Baufirma können Sie vertrauen? Plötzlich stolpert er über den Begriff „Barrierefreies Bauen“. Das muss er sofort Monika und Timmi zeigen!

Monika dachte immer, dass Barrierefreies Bauen nur für ältere Menschen gedacht ist oder für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Doch, dass barrierefreie Häuser auch wirklich Schick und modern sein können, das hatte sie gar nicht so vermutet.

Außerdem kann jederzeit ein Unfall passieren und älter werden die Webers schließlich auch. Das wäre ja sehr teuer und ärgerlich, wenn sie ihr neues Traumhaus dann wieder komplett umbauen müssten. Zudem steigert ein barrierefreier Grundriss bestimmt den Wert der Immobilie?

Die drei machen den Wohnraumtest auf barrierefrei-hausbau.de . Anschließend bekommen sie eine Auswertung über das perfekte Barriefreie Haus für die kleine Familie.

Mit den Testergebnissen in den Händen vereinbart Volker anschließend einen Telefonat mit dem Haus-Macher Jörg Wölk. Jörg Wölk ist ein fachkundiger Hausanbieter, der schon viele Familien wie die Webers begeistert hat. Und das Beste ist: Jörg Wölk ist Experte für Barrierefreies Bauen. Er kennt die Anforderungen an Barrierefreies Bauen und hat sogar ein eigenes Haus entworfen.

Das wollen sich Volker, Monika und Timmi jetzt einmal genau anschauen…

Ihr Experte für barrierefreies Bauen und Wohnen: